Bass

Der Bass und das Schlagzeug sind meiner Meinung nach die zwei wichtigsten Instrumente der Band. Sie geben den Groove vor und der Bass vereint den Rhythmus und die Harmonieinstumente.

Ich habe aus der Not meiner Band mit dem Bass als "Aushilfe" angefangen. Es war damals das Beste was mir passieren konnte. Ca. 5 Jahre blieb ich bei diesem aussergewöhlichem Instument und spielte über 40 Gigs in Pubs, auf Hochzeiten und in Hotels. 

Hier ist ein kleiner Ausschnitt vom Gig im Estrel Hotel Berlin. Wir standen zu dritt auf der "Stars in Concert" Bühne, sie normalerweise für 11 Musiker ist. 

Hier spiele ich einen Fender Precision Bass, den ich noch immer Benutze. 

Im Bereich Bass kann ich dir nicht nur verschiedene Techniken zeigen, sonders statte dich mit einer riesigen Setliste an Songs aus. Die meisten meiner Bassschüler können über 50 Songs mitspielen und das Blattspiel bereitet ihnen keine Probleme . Ausserdem mache ich gerne Aufnahmen um ständig die Fortschritte vor Augen zu haben. 

Schon manch ein Schüler konnte es kaum glauben wie es ein Jahr zuvor aussah. Auch versuche ich meine Bassschüler so oft wie möglich in Bands und Projekte zu stecken, damit sie Livefeeling erfahren. 

Und Bassisten werden immer gern genommen 😉 

Wenn du jetzt lust hast die 4 oder auch 5 Saiten zu beherrschen, dann melde dich bei mir und wir machen zusammen eine Probestunde aus. Natürlich geht das auch per Skypelessons, wenn du nicht viel Zeit hast oder gar nicht aus Berlin kommst. 

0 Shares
>